Dienstag, 25. Februar 2014

Bevor ich zum heutigen Post komme.....

Ich hab es total vergessen!

Letzte Woche hatte mein Blog Geburtstag ( Baujahr 2010) und auch mein zierliches Persönchen ist um ein paar Falten reicher......gut.....meiner ist nicht so aufregend......die Tiere im Zoo haben auch jedes Jahr Geburtstag und keinen interessiert es.....aber dass ich mein Blogbaby vergessen habe......Alzheimer Grüß Gott......mein Mann sucht schon passende Therapien und Einrichtungen für mich......jetzt wo mein Bindegewebe eher einem Putzlappen ähnelt, Brust und Bauch am Boden schleifen und die Haare grau wie bei einem Esel sind.....will er mich elegant loswerden und mich abschieben *g*

ABER.....so leicht schiebt man mich nicht ab!!

So ich schramme schon wieder am Thema vorbei......ich möchte mich mit einem kleinen Present bedanken.....für die lieben Kommentare, für die Zeit die ihr auf meinem Blog bei meinem Geschreibsel verbringt, für.....na überhaupt, dass ihr da seid :o)

Zu gewinnen gibt es ein Tutu  mit passenden Ballerinas für euer Bärchen.
Da ich ja keine Größen weiß,  mache ich Beides erst nach der Verlosung.....die Gewinnerin muß mir dann schreiben welche Größe sie will!

Das Gedränge im Lostopf  endet am 9.März und mitmachen kann Jeder......blabla.....die Gewinnerin geb ich dann am  Dienstag den 11.3.bekannt.....wenn ich nicht vergesse.....
ihr wißt schon.....die Demenz schlägt um mich
*g*

Ach noch was.....vielleicht machen nur jene mit, die auch einen Teddy haben oder ein Tutu als Deko wollen :o)


Apropos.....bin ich eigentlich die Einzige, die im Blog Profil ihr Alter jedes Jahr korrigiert....
oder lese ich bei 20jährigen die im wahren Leben schon 50 sind :o)




Jetzt aber..... der wahre Grund meines wöchentlichen Auftauchens......

ich bin gerade dabei.....hunderte  von Eiern zu zerlegen......nicht ganz gewollt......aber in der Anfangsphase  passiert es halt und ich bin ja eher für das Grobmotorische .....mit einem Kasten durch die Gegend maschieren ist leichter als diese zerbrechlichen
Eier zu händeln

:o)


Vielleicht sollte ich mir ein paar Gänse zulegen.
Im Web hab ich und weil ja auch Ostern auf uns zukommt nach außergewöhnlichen Techniken für Eier gesucht. Hängen geblieben bin ich bei dieser ach sooooo simplen und einfachen Art Eier zu verzieren.....naja nicht ganz so einfach, aber sehr simpel *g*
Natürlich war ich jetzt spontan nicht darauf vorbereitet .....zum Teil fehlte mir das passende Werkzeug........bis ich das aber hatte probierte ich es mit vorhandenem.
Man braucht:
ausgeblasene Gänseeier.......vorhanden
einen kleinen elekt. Bohrer.......vorhanden
einen Mikrobohrer.....nicht vorhanden
eine Menge Geduld........mangelhaft vorhanden
Fingerspitzengefühl......auch nur bedingt vorhanden
Zeit......ausreichend vorhanden
Ich begann also stümperhaft ausgestattet.......und wurde mit reichlich kaputten Eiern belohnt.....
für gewöhnlich werf ich dann das Handtuch......aber ich wollte das unbedingt können.....also
 mußte mein Mann das richtige Werkzeug kaufen..... Spaß machte es ja schon.....trotz geringer Ausbeute......also am nächsten Tag  von vorne begonnen.....

und siehe da.....geht doch!


 Naja......bei diesem Ei ist mir kurz vor dem Ende der Deckel zerbrochen.......deshalb das Teelicht....


 der Deckel liegt daneben :o)




Es macht zwar Spaß......aber irgendwie ist es auch russisches Roulett.....man weiß nie.....wer hält bis zum Schluß durch....das Ei oder die Sigrid..... oder ist es wieder für den  Papierkorb  *g*
Damit sich der Minibohrer jetzt bezahlt macht muß ich ca. 1000 Gänseeier bearbeiten sonst hör ich meine Zicke im Hintergrund schon wimmern .....
"Du willst immer alles machen und hältst dann nicht durch!"
Ruhig Brauner.......besorg mir lieber eine Gans!
Ach ja......für Leute die so gar keine Geduld haben....ist es sehr zu empfehlen.........vielleicht mit etwas nicht zerbrechlichem anfangen so wie ich......
zB.400 Seiten von einem Buch falten......

oder eine Blume......sieht sehr kompliziert aus....ist aber Deppensicher.....



beruhigt, beschäftigt und macht geduldig *g*


Nächste Woche beginnen die beliebten Vorher-Nachher Posts wenn nicht was VERGESSENES dazwischen kommt :o)

Ich geh mich jetzt feiern......werde mich mit Soda volllaufen lassen und mit Alzheimer einen schönen Tag verbringen *g*


Bis Bald!
Sigrid

By the way..... noch ein wenig Blabla......ich hatte es schon einmal erwähnt.......viele haben ja bei ihrer Kommentarfunktion noch immer die Sicherheitsabfrage....grrr......ich frage mich WARUM????
Dieses dämliche Zahlenwirrwarr ( früher der unleserliche Buchstabensalat) hält ja nicht mal Leute auf....ein böses und blödes Kommentar abzugeben....DIE wollen ihren Frust los werden und würden ALLES dafür tun .....also ......

WARUM?

Außerdem stellte ich fest.....bei manchen muß man vorher ein Google Profil (Name,Geburtstag usw.)erstellen....um seinen Senf abgeben zu können.....Hallo????.......Sorry.....da mach ich dann nicht mit.....also ihr Lieben....nicht böse sein......aber.....würde ich nur 30Kommentare schreiben sitz ich mit dem ganzen eingeben 2Stunden vor dem PC ohne  wirklich etwas geschrieben zu haben.
Was kommt als Nächstes? IBAN, Konfektionsgröße und Bauchumfang?

Mädels....es geht auch OHNE!

Und Tschüß!

70 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch liebstes Siggigänschen, allet aller Jute...Du liebe Schnute<3!!!! Bist Du auch wirklich einJahr äalter geworden, oder nur Dein Blog? Habbich nämlich schon wieder vergessen...Herr Alzheimer besucht ,ich auch schon mal...dannundwann.. .
    Die Eier sind ja der Oberknaller.....kommen gleich nach den Brettchen...Kannste mir nicht mal verraten, wie man die Brettchen macht...ganzmegaliebguck?????? Ich hätte glaube ich Oberhaupt keine Geduld, und wahrscheinlich auch null Geschick für die Eier!!! Du hast die schönsten Eier, die ich je gesehen hab...und das hab ich wirklich noch NIE zu einer Frau gesagt!!!;-)))))
    Ich hätte wirklich wirklich gern so ein Tutu und die Schühchen...die sind echt mega...und bytheway...ich hab Schuhgröße 42.....für den Fall der Fälle...gruuuunz...
    Dicker Schmatz, Dein BienchenBär<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pff...neeee....keine Geduld...keinen Eierbohrer...und kein Ton...haste Töne...!!!!

      Löschen
    2. Aber Dankeeee!!!( Bin dann wohl mal wech....Tonkaufen.....!!!

      Löschen
  2. Guten Morgen Liebes, heute habe ich aber schon gelauert .... nachdem ich es doch tatsächlich letzten Dienstag vergessen habe. Aber gelacht habe ich auch einen Tag später und dann noch einen Tag später und noch einen und noch einen. Ich war bestimmt 5mal bei Leo und wünsche mir nun ganz doll einen Leo-Blog! Zum Blogbeburtstag, zum echten und zu Weihnachten zusammen .... gerneauch noch zum Kinder-, Mutter-, Valentins-,Frauen,- undwasessonstnochsofürüberraschungstage gibt.....Lässt sich das nicht einrichten? Nein, natürlich nicht als Ersatz für deinen ... zusätzlich versteht sich! Auch bütte bütte, wir sind auch alle ganz lieb und übersehen deine kleinen Macken! Wenn du nicht davon berichten würdest, kein Mensch wüsste von deinem Bindegewebsläppchen....
    Ich hab ja schon überlegt, ein Tütü zu nähen, aber ich habe keinen Bären :O( und auch sonst wüsste ich niemanden, der es tragen könnte (den Schatz frag ich besser nicht ). Aber es könnte natürlich bei meinen Nachthemden hängen ... also versuche ich gerne mein Glück bei Dir....oh ich ahne....es wird eng (puhhh und ich ganz unten)!
    Deine Eier sind ein Traum und weißt di was, das kaputte finde ich am allerallerallerschönsten! Mit dem Teelicht darin und dann noch das filigrane Deckelchen ...wie zauberhaft. Natürlich will/ muss ich das auch unbedingt versuchen.... sach wie teuer ist das Maschienchen ????
    So, ich geh mir jetzt nen Tee kochen und stoße virtuell mit dir an .... herzlichen Glückwunsch ! Ich bin so glücklich dich hier gefunden zu haben ... ich lache so gerne ( leider viel zu selten)!
    Hab einen tollen Tag, viel Freude weiterhin beim blasen und bohren♥♥ wünscht Katja
    P.S.Bauchumfang gebe ich NICHT an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.... meinst du es geht auch mit einem Drehmel mit passendem Aufsatz? Habe im online-shop keine kleine Bohrmaschiene gefunden, nur die Microbohrer.
      LG Katja

      Löschen
  3. Liebe Sigrid, ich ändere mein Alter im Profil nie, ich habe vorgesorgt und das Baujahr angegeben, damals. wusste ich es nämlich noch auswendig, grins
    Ich habe zwar keine Teddy, dafür aber Egon, einen Gorilla und ich denke das Tutu würde ihn hervorragend kleiden.
    Mich beruhigt ja das auch eine Power Frau wie Du, diese angeborenen Bindegewebsschwächen besitzt und bevor ich mich jetzt um Kopf und Kragen schreiben sage ich lieber
    Tschüßi
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. LIebste Sigrid, da les ich noch mal schnell bevor ich in die Schule fahr, deinen Post,...ich hätts wissen Müssen, dass mcih das in Stress versetzt...wie jede Woche...sigrid lesen heißt immer ...Schminke rinnt weil ich vor lachen immer Tränen in den Augen hab .
    Ich find dich einfach klasse und freu mich jede Woche über deine vielen Zeilen.
    So meine Liebe jetzt wünsch ich dir ganz gfanz schnell noch all das was du dir auch wünscht und das ganze im Doppelpack
    und bin auch schon wieder weg...ab in die Schule, vielleicht werd ich ja irgendwann doch noch gscheit...
    Busserl nach Wien und bis ganz bald
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. :))) Herzlichen Glückwunsch liebe Sigrid zu Deinem und Deinem Bloggeburtstag :)))

    Ich habe auch ein Bärchen ;) aber leider weigert der sich standhaft so ein Tütü anzuziehen.
    Sagt immer, er will doch nicht so aussehen, wie der Mann in der Werbung, der das für seine kranke Frau gemacht hat. Da schämt er sich. Aaaaaaaaaaber ich arbeite dran. Wolln doch mal sehn ob das nix wird mit dem Schätz... äh Bärchen und mir und dem Tütü.
    Ich hüpf dann mal janz schnelle in den Lostopf... und tschüssi...
    Liebes Grüßle an Dich :)
    Gudrun von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  6. Hah! Da habe ich vorgebeugt und gar kein Alter angeben, somit kann ich dit aktualisieren och nich' vergessen........wobei ich dit Alter selbst dann schon gern ausblende ;o)

    Äh.....ich spring dann mal (aus bekannten Gründen ;o) nicht in dein Lostöpfchen oder äh......muss ich? Ich meine, jibbet dit jetzt nur so? Na denn.......bin ich drin, aber sowas von. Hab' doch meinem Bären schon die Öhrchen heiß gelabert, dass er bald als Mädel unterwegs sein darf und du wirst es nich' glauben, aber dem gefällt dit!
    Ick seh es schon kommen........ich darf dit Tutu nachher nich' nett an'ner Hakenleiste drapieren, denn der Bär wird's nimmer rausrücken. Dit hab' ich nu' davon *grmpf*

    Deine Eier sind GENIAL und wunderschön geworden!
    Na dit hab' ich noch zu keiner Frau gesagt ;o)
    Bei mir würde es -unter lautem Fluchen- eh nur Eiersalat geben, also lasse ich die Versuche gleich.
    War ja schon froh, dass ich die Geduld für gleich 2 der Bücherkugeln hatte......wobei mir dein "Lampion" auch super gefällt.
    Ts.....und ohne Faltanleitung, na saggen sie mal Frau Shabby-Landhaus.....wie soll dit nu' wer nachbasteln?
    Ach wir sollen auch gar nich'?
    Na dit wird ja immer schöner hier!

    *g*

    Ich drück dich mal fest und scroll gleich noch mal hoch, um deine Eier weiter zu bewundern. Wow! Du kannst dit aber auch....... - vor allem, wat kannst DU NICH'? ;o)

    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid ,das ist ja wider G E N I A L ! Und am rande den rest den du geschrieben hast , vollkommen richtig wenn man Kommentare abgeben will und und und........so ein schmarrn.Sei lieb gegrüßt Angi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    Pfoahh - alles gute in deinem neuen Lebensjahr
    Pfoahh - Happy Birthday Blog-Baby
    Pfoahh - die Eier - breathtaking
    Pfoahh - es gab noch keine Untersuchungen, aber vielleicht hilft ein überhöhter Cholesterinspiegel gegen Vergesslichkeit (oder haben das die Gänse nicht)
    mit einem Wort:
    Das Tantchen ist sprachlos - und das, meine Liebe, will was heißen!
    Gehab dich wohl!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid, happy Birthday deinem Blog im Nachhinein!

    Die Gänseeier schaun super aus, leider mangelt es mir an so ziemlich allem für so ein Projekt. Gänseeier, Bohrer, Geduld! Am besten gefällt mir das (kaputte) Ei mit (ohne) Deckel. Ganz genau so würd es mir auch gefallen. Nur wird das bei mir wohl leider nichts, außer du verkaufst sie mir ;)

    das mit den Kommentaren seh ich übrigens schon lange genauso und es hält mich auch davon ab, einen Kommentar dazulassen, was ich momentan eh schon selten genug mache und nur mehr, wenn mir was wirklich gefällt, oder ich wirklich etwas schreiben möchte.

    lg, die Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  10. Du schreibst mir aus der Seele und ich habe einen Dauergrinser im Gesicht (der Wiedererkennungsfaktor was das Körperliche betrifft ist auch da sehr hoch).
    Mein SilberhochzeitsgeschenkvomGötterGatten-Bärli ist untenherum noch immer nackich - so ein Tütü mit Schucherln wäre natürlich das A & O.
    Ich trink schon mal ein Kaffeetscherl auf Dein (Blog)Wohl und wünsch Dir einen wunderschönen Tag !
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,

    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Die Eier sind ein wahres Kunststück!

    Liebe Grüße aus Vorarlberg nach Wien :)

    AntwortenLöschen
  12. Hej Sigrid,
    wie immer herzerfrischend offen und ehrlich!
    Lob und Anerkennung ☻☻☻
    Die Eier sin dir super gut gelungen, also nicht das Licht unter den Scheffel stellen! Straußeneier wären vllt. noch eine Alternative ;-)
    ♥lichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag!
    Mit Alzheimer bist du nicht allein☺☺☺!
    An der Verlosung nehme ich nicht teil, da ich keinen Teddy habe! Aber der Preis ist sehr süß! Wäre was für den Mann im rosa Tütü aus der Werbung!
    Ich ändere mein Alter jedes Jahr! Aber nicht unbedingt vor der Zeit, ein paar Tage hab ich noch ☻!
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Selter schlabbern!
    Lotta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrid
    Deine Posts sind garantiert für gute Laune :)))
    In vielen Dingen ( so alterungs - und figurtechnisch) finde ich mich wieder ....und das Tutu das ist ja man ganz süß. Da wird das Bärchen gar nicht groß gefragt ...angezogen und fertig ... Wird nicht lange gefackelt ....also hüpf ich in Dein Lostöpfchen ....
    Grandios sind auch die Gänseeier .... Gesehen hab ich es schon öfter , aber gemacht noch nie .....
    Und auch das Ei mit dem fehlenden ( nebenbei liegenden ) Deckel ist klasse . Das sollte doch bestimmt genau so sein ;)
    Sieht sehr edel aus ...
    Huch jetzt hab ich fast vergessen Dir ganz herzlich zu gratulieren ...das hole ich hiermit in aller Form nach : happy Birthday ...
    Ich habe die Sicherheitsabfrage auch raus genommen. Hat ja jeder die Möglichkeit Kommentare zu löschen ...wenn sie nicht gefallen .
    Mich regt das auch immer auf , diese blöden Ziffern einzugeben .
    Hab einen wunderschönen Tag
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid,
    zu deinem "verunglückten" Ei muss ich sagen ,dass es mir zuerst aufgelallen ist! :o) Ich dachte es gehört so :o)
    Also wenn dir das noch öfter passiert ist das nicht schlimm! Es sieht klasse aus. Damit kannn man ja alles machen und wenn man Frühjahrsblüher reinsetzt.
    Dann hat sich die Anschaffung vielleicht auch nach 500 Eiern gelohnt :o) :o)
    Und ja, gerne würde ich in deinen Lostopf springen.!
    Hab noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sigrid,
    erst einmal nachträglich alles Gute zu Deinen beiden Geburtstagen.
    "Wie schön dass Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst!"
    Mensch, hab ich wieder lachen müssen - mein Geburtsjahr habe ich erst gar nicht angegeben, weil ich dachte, dass sonst gar keiner bei mir liest.
    Nun werden demnächst aber mal wieder Fotos von selbstgenähten und -gestrickten Sachen gepostet werde, wenn sie denn endlich fertig sind, und dann wird sie jeder sehen: die grauen Haare, die sich nicht mehr verbergen lassen. :o(
    Flatterhaut sieht man nicht so, das ist der Vorteil von Plus-Size.
    Aber jetzt zu Deinen Eiern:
    die sind zum Niederknien schön! Du musst ja eine Engelsgeduld haben, ich werde das erst gar nicht versuchen. Bin halt ein Sprinter und kein Langläufer.
    Ach ja, an der Tutu-Verlosung nehme ich mangels passendem Bär nicht teil, finde das aber eine ganz süße Idee.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. So! Erst einmal alles Gute zum Bloggeburtstag! mögen noch gaaanz viele folgen!! ;-)))
    @--------->-------------
    Ein Blümchen für dich!

    So schön deine Gänseeier auch aussehen, ich hätte da so gar keine Geduld für! Da muß ich dich ja bewundern!

    **************************************************************
    Also:
    Ich habe, damit ich nicht jedes Jahr mein Alter ändern muß, mein Geburtsjahr im Profil geschrieben. Müsen die Leute eben ein bisschen rechnen! ;-)))
    Dann habe ich die Sicherheitsfrage rausgenommen, schon lange, glaube ich, allerdings können bei mir nur bei Google angemeldete Leser kommentieren ...

    Es grüßt lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sigrid,
    wunder- wunderschön.
    Erstens die Eier, aber auch die Blume.
    Ich bin zur Zeit auch dabei, mit alten Büchern herum zu experimentieren, aber laane nicht so schön e Sachen. Ich übe noch! Scheint eine Seuche zu sein...
    Verräts Du mir, wo ich die Anleitung für die Blume herbekomme?
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin immer soooo begeistert von der Art wie du ehrlich schreibst, muss immer sehr viel lachen bei deinen Beiträgen. Die Eier sind aBsolut Hammer.
    Lg
    Justys

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Sigrid, dann warte erst mal, wie schön es erst mit 50 wird ;o) Da kann schon mal ein ganzer Vormittag vorm Badezimmerspiegel draufgehen. Zwecks Altbausanierung!
    Toll wie du diesen Post geschrieben hast, man soll ja mindestens einmal am Tag herzhaft lachen ... macht übrigens auch um Jahre jünger! Deine Eier sind nur cool, besonders hübsch das mit dem Teelicht in der Mitte! Jetzt musst du uns aber noch verraten, wie du um Himmels Willen die tolle Blüte gefaltet hast, bitte bitte!!!
    Liebste Grüsse schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,

    deine Posts sind immer ein Hammer! Danke für das Tutu, das du verlosen willst - mein Pippelinchen ( siehe mein Post) würde sich sicher über eines freuen.

    Also die Eier sind soooooo schön - ich probierte dies auch einmal - aber ich schaffte das nicht! Mir hat es besonders dein Ei mit dem Teelicht angetan - man glaubt es ist absichtlich so gemacht - wunderschön.

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid!

    Ich habe ja schon zu einem Geburtstag gratuliert! :-)
    Zum anderen folgt aber auch gleich noch! Das habe ich doch richtig verstanden?
    Und, wann ist denn Dein eigener ganz genau? :-)

    Alles, alles Liebe zum Geburstag! :-)
    Gerne auch nochmal doppelt! Das hält besser!

    Ich bin ja leider nicht die Erste bei Dir...! Verpasst!
    Aber, das macht ja nichts, denn so schonst Du Deine Kissen! Ich brauche keines mehr! Ich lande auf vielen Gratulanten... Die Armen...vielleicht rufe ich laut, und sie flüchten?
    Das Bild vom Tutu ist so schön! Bekommt man das dazu, wenn man gewinnt? :-)
    Die Eier sind richtig klasse! Ich hätte wahrscheinlich vorzeitig aufegegeben! Obwohl ich ja auch das Zerbrochene gerade gerne mag! Das leuchtet so schön!

    So, nun genug, ich nehme Anlauf...und....hopp...hoppla!
    Au, das war ein Ellenbogen.... .

    Liebe und ganz heitere Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid - 1. die Eier sind eine Sensation! Hut ab!
    2. Mit Deinen Anmerkungen zu den Kommentarfunktionen: DU HAST ABSOLUT RECHT - da vergeht einem die Lust am Kommentieren"
    und 3.: da wir ja beide im gleichen "Stadium" zu sein scheinen: wir beide stehen das einfach gemeinsam durch!
    Liebe Grüße
    Jacqui, die Oma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaaaaaaa, da hast Du was versäumt - aber keine Sorge, ich hab es bisher auch immer nur angedeutet..........u.a. im Weihnachtspost........ich werde Anfang Mai Oma und hier stehen daher z.Zt. die Uhren auf Sturm..........es ist mächtig was los! Und der Bauch von Laura (ja, Du liest richtig - Laura) wächst und gedeiht! Ganz liebe Grüße
      Jacqui

      Löschen
  23. Geh jetzt erstmal lachen...schreib meinen Senf nachher!
    DU bist der Hammer ;-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sigrid
    herzlichen Glückwunsch zum Blog und deinem Geburtstag in deinem jugendlichen Alter kommt es ja auf ein Jährchen mehr oder weniger nicht an bei mir ist es da schon ein wenig anders aber was solls;.))))
    Die Eier sind ja der Hammer aber zum nachmachen da hab ich jedenfalls nicht das ruhige Händchen viel lieber hätt unser Teddy ein Ballettröckchen ob er nun möchte oder nicht;.))
    ich wünsch dir eine wunderbare sonnige u.ideenreiche Woche..herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  25. Ein wunderbares Zeichen es ist Sigitag!!!! (Ich weiß nicht aber im Job ist der Dienstag einfach immer total sch....eibe) Wenn ich aber dann zu Hause bin geh ich sofort an den PC und der Sigitag beginnt... d.h. ich strahle wieder.
    Meine liebe Sigrid ich wünsche Dir alles Gute zum Bloggeburtstag. Bei Deiner Verlosung halte ich mich raus, das gönne ich den anderen Mädels von Herzen. Ich hab ja keinen Teddybär und müsste am Ende noch dem Felix das Tüllröckchen anziehen. Obwohl?! Wär ein schöner Blogbeitrag.
    So nun bin ich auch von X auf Y gekommen. Das liegt wohl an unserem Jahrgang?
    Ich freue mich schon auf den nächsten Sigitag,
    Bine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sigrid!
    Die Eier.....der Hammer!! Wie bist du bloß auf
    diese tollen Muster gekommen?
    Obwohl ich kein Bärchen habe, springe ich ins
    Lostöpfchen, da diese süßen Teilchen auch ohne
    Bärchen wunderbar dekorieren kann ;-)))
    Uuuund Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. Du bist echt ne Wucht ;O)
    Deine humorvollen Post sind kabarett- tauglich und auch alles andere was du in die Hand nimmst gelingt dir ;O)
    Wünsche dir zum Blog-Geburtstag alles Gute und das dir nie die gute Laune ausgeht !!!
    Ganz ehrlich - du bist ein Highlight in der Blogger-Welt !!!!!
    Doris

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch zum (Blog-)Geburtstag. Tja, Bauch und Busen schleifen auf dem Boden...da kann ich mitreden. In dänischen Zoos hätten sie uns schon erschossen und den Löwen vorgeworfen. Oder sind wir schon zu zäh dafür?
    Ich würde gerne ein Tutu gewinnen, ich habe einen 60 Jahre alten Teddybär, geschlechtslos. Da könnte ich mich doch endlich festlegen.
    Herzlichst Donna G.

    AntwortenLöschen
  29. Hach, mit der Sicherheitsabfrage sprichst du mir aus dem herzen, liebe Sigrid. Das NERVT!!!!!!!!!!!! einfach. Zumal man 98 von 100 ZahlenBuchstabenwirrwarren beim 1. Mal sowieso nicht lesen kann und deshalb die ganze Chose noch mal machen muss!!! Ich hab dazu auch oft keine Lust, dann lass ich das Kommentieren lieber!
    Ein Tutu für meinen Teddybär, ja, das hätt ich schon gern! Aber mein Bär ist 1,85 groß und wiegt 82 kg.... Nähst du für den auch?? Und ob der das dann anzieht? Ich fürchte, der zickt noch mehr rum, als dein Mini-Bär! Und da bei mir die Erdanziehungskraft doch auch schon deutlich zugenommen hat, frag ich mich, ob meine äh, diversen ***künste ausreichen,ihn dazu zu bringen, es mir zuliebe anzuziehen!!! "ggg"
    Betrachte diesen Post aber auf jeden fall als "mitmachenwill" Mir fällt schon noch ein anderer Bär ein! :-)))
    Ganz liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Vielen Dank für deine netten Zeilen. Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen.
    Lg. Christine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sigrid,
    Alles Gute zu deinem Blog-Geburtstag.
    Ich finde deinen Blog ganz toll vor allem deine Post's sind richtig Klasse.
    Ich muss immer schmunzeln wenn ich auf deiner Seite bin.Du bist echt der Hammer. Bleib so wie Du bist und behalte deinen Humor.
    Grüß Leopoldine Sie schaut echt süß aus.
    Ich würde mich auch gern in den Lostopf schmuggeln.
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Sigrid :-)))
    Blink blink mit Tränen in den Augen ....du bist zum Schrein ....a so a liebe und fast noch a Model Figur .....die paar grauen Haare sieht ma gor net ....sonst bist auch noch recht agile hi hi ....und das bissal Alzi na gehhh wird verziehen.....
    Deine Eier durfte ich ja schon in natura bewundern das sind echte Kunstwerke!!!!!!!
    Und wie man aus alten Büchern solche Kunstwerke faltet.......zeigst du's mir??? Biiiiitttteeee:-))))
    Ich hüpf jetzt natürlich gleich in deinen Lostopf ......ohhhhh wie gern hätte ich so ein Tutu für mein
    Pepino :-)))
    Ich drück dich
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... hmhm, welchen Pepino meinst jetzt damit - wenn ich richtig geraten habe, bitte tu ihm das NICHT an!!!!!
      Bussal Christine

      Löschen
  33. Liebe Siegrid,
    ich wünsche dir auch alles Gute zum Blog-Geburtstag.
    Einen Teddy habe ich zwar nicht, nehme aber trotzdem gerne an der Verlosung teil.....da das Tutu auch ohne Inhalt super zu dekorieren ist.
    Die Eier sind ja die Wucht....hab ich so noch nie gesehen, echt Klasse.
    Herzlichst Bianca

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sigrid,
    nachdem ich mich grade einigermaßen von einem Lachkrampf erholt habe, muss ich dir sagen dass ich deinen Schreibstil liebe! Selten hat mich ein Post so erheitert! :'-D Leider habe ich keinen Bären und mache deshalb nicht bei der Verlosung mit. Deine Eier bewundere ich aber sehr gerne. Sie sind wirklich schön! Falls du da mal eins übrig hast oder so..... ^^ Eine Gans zum Tausch kann ich aber leider nicht anbieten. ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  35. Toll deine fabergeeier. Oder wie das heißt. Auch deine faltarbeiten sind sehr hübsch geworden.
    Mit den sicherheitsabfragen hast du recht.
    Ist bei mir auch was von google? Mich nervt das mit google überall mischt der sich ein. Will ich meinen Blog öffnen kommt google und will alles erledigen. Vielleicht sollte ich mich wieder aufs bloggen konzentrieren.
    schön !

    AntwortenLöschen
  36. Hab es schön sollte da noch hin. Ging aber nicht,aber nu!

    AntwortenLöschen
  37. Ha Sigrid,
    der GG hat es sich doch heute tatsächlich gewagt mir ne Haarfärbung anzuraten ... der grauen Haare wegen *öhm* Ich finde dafür hat er ein Tütü verdient ... oder wie siehst Du das? So eine Unverschämtheit ...Derweil kann ich meine noch zählen ... also die grauen ... und er bei sich nur noch die paar Schwarzen ;)
    Und für die Feuerwehrschläuche hätte er dann auch gern mal ein bissi Silikon gesehen .. ja hallo wo sind wir denn?
    Also wie Du siehst brauch ich ganz dringend so ein Tütü ... ich garantiere ich stell dann auch ein Foto auf meinen Blog davon ... der GG Bär im Tütü ... ha ich schmeiß mich weg looooool
    Aber Du hast schon recht, das mit den Kommentarsicherheitsabfragen verleidet einem dann echt das Kommentieren, zumal wenn man dann noch mit dem Handy unterwegs ist und da eh schon kaum die richtigen Tasten findet
    So nun aber genug gelacht ....
    Happy Birthday zum Blog - und zum eigenen Burzeltag
    ;)
    Deine Eierkünste sind übrigens spektakulär! *indiehändeklatsch*
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  38. Meine liebe Siegrid,
    alles Liebe zu deinen beiden Geburtstagen und alles das was du dir selber wünschst möge in Erfüllung gehen. Ich war jetzt echt am überlegen ob ich heute hier kommentiere....es ist sooooo ein lustiger und ganz wundervoller Post und dann komme ich deprimierte und nicht mehr weiter wissende Kuh daher die zur Zeit nichts mit lachen am Hut hat sondern eher nur Tränen rollen läßt ( dürfen absofort unser Enkelchen nicht mehr sehen).Aber ich habe schon mal geschmunzelt und das ist ja auch schon was, ich liebe einfach deine Posts und selbst wenn es einem Sch......geht kannst du alles für einen Moment vergessen lassen.Trink für mich einen mit.....
    Ich drück dich!
    Ganz liebe Grüße
    Annett
    P.S. Sieht man bei mir was wenn du kommentieren willst?????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annett, jaaaa, da muss man dann Nummernkombinationen eingeben, als würde man mit dem Mond telefonieren wollen........

      Löschen
  39. Hallihallo liebe Sigrid!
    Es ist schon zu später Stunde ...oh was hätte ich verpasst ... so ein herrlicher Post!!! Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ein Dienstag ohne Deine lustigen Posts - ein riesiger Verlust!
    Wir wären ein herrliches Alzi-Gespann ... bei mir geht`s auch schon los. 46 ist ein gefährliches Alter glaub ich :-(
    Aber deine Hände hast du ja noch gut im Griff. Ich staune Bauklötze ... solche filigranen Tätigkeiten!
    Sehen superschön aus die Eier!
    So ... Moment, was hattest du noch für Bilder? Oh man ... siehst du (Alzi) Jaaa die Faltblume sieht supertoll aus!!!
    Ich hab einen 46 Jahre alten Bären, der so aussieht wie Deiner. Er heisst "Der Gute", warum weiß ich auch nicht - wahrscheinlich hat er nie widersprochen.
    Er weiß noch nichts von seinem eventuellen Glück Ballett tanzen zu lernen ... pssst Er wird dann einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Basta.

    Wünsch Dir und Deinem geduldigen Braunen eine schöne Woche!
    Liebste Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  40. Hi liebes Siegridleinchen..

    .. wie ABSCHIEBEN!!!?? ...erst verwohnen se einen und dann billigst austauschen!! ..jaja.. also ich meine natürlich NE NE..!! So net!!
    Der soll mal ein bisserl aufpassen.. DU hast ja jetzt das passende Werkzeug und ÜBUNG..
    Vielleicht sollte er besser noch mal nen genaueren Blick auf die GÄNSE - Eier werfen und dann scharf NACHDENKEN.. und du hast bestimmt ja noch nen größeren Bohrer?? ..hahahaha..

    ..und ♥-lichen Glühstrumpf zum Burtzeldag und Bloggerburtzel.. naaachträääglich..

    Dann ein SUPERKOMPLIMENT zu den wunderschönen gedremelten Eierchen.. die sind TRAUMHAFT geworden..
    Musst du UNBEDINGT mal bei einem Straußenei versuchen.. wenn du eine Staublunge haben möchtest... lach.. aber zerbrechen nicht so leicht.
    Die Gänseeierchen sind dagegen eine Wohltat..!!

    Un für mich Blondchen könntest du doch mal die Bücherblüte erklären.. oder wo gibbet die Anleitung.. Hab se schon öfter gesehn, weiß aber net wie dette funzt.. snief..

    Ach.. so ein Tutu kann ich ganz und gar nicht gebrauchen.. habe keinen Bären mehr.. und der Cowboy sprengt bestimmt das Gummi und die Schühkens bedecken nur die Zehen.. wäre Schade drum.. Gäb aber bestimmt nen lustigen Post.... kicher..
    ..oder sonst müßte der Wauzi herhalten.. aber ist ja eher für ne Bärenline gedacht..
    Hat jemand anderes einen Chance mehr!! ☺
    Vielleicht könnte ich stattdessen ein bisschen mehr zeit bei dir gewinnen, wenn du da sooo viel von hast... grins..

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und viel Spaß beim EIER PERFORIEREN!!! ☺
    ♥-lichst
    die Gina

    AntwortenLöschen
  41. Hab dir eine E-Mail geschrieben.
    Jetzt müßte die Sicherheitsfrage weg sein oder?
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  42. So meine Liebe,
    ( "Dame in hohem Alter, gel")
    ...jetzt ist soweit! Komm her und laß dich umarmen! Alles Liebe und Gute zu deinem realen Geburtstag und zum virtuellen natürlich auch! Gut...erledigt!
    Sigrid, deine Eier...also diese Eier sind der Hit! Aber die bläst du nicht im Ernst noch selber aus,oder! Als die Kinder noch klein waren habe das mal mit Hühnereier gemacht, also ausblasen, aber ne du...nicht nochmal! Da haut's dir ja fast den Kreislauf zusammen! Blulteere im Kopf! Also für diese filigrane Arbeit bewundere ich dich ja! UND das in diesem "Alter"...also ich könnte das nicht mehr...ich fange schon langsam an zu zittern ;-) Da schneide ich doch lieber Fransen in meine Decke...irgendwann...ha...ha! Zu deiner Anmerkung beim kommentieren...Recht hast...bei Buchstaben muß ich eh schon passen...die erkenne ich noch nicht mal...Zahlen naja! Aber den Sinn habe ich auch noch nicht kapiert...Sudoko für Blogger vielleicht?
    So, nun drück ich dich nochmal ganz fest und glaub mir, irgendwann steh ich in Wien!!!
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  43. Liebste Sigrid, da wo ich bin gibts alles nur keinen Doktortitel . Ich leite die schulische nachmittagsbetreuung in unserer Mittelschule. Da versuch ich 10-14 zu überredenihre Freizeit sinnvoll zu gestalten ..grundsätzlich ein toller job, wenn die Rahmenbedingungen passen würden. Was aber mit meinem Dienstgeber leider ein Ding der absoluten Unmöglichkeit ist. und meine Motivation nach 3 Jahren Kampf nun endgültig da angelangt ist, wo sie nicht hingehört...im letzten Kellereck ;)
    So genug geraunzt...wollt ich dich doch eigentlich nur ganz kurz was fragen....Wir haben ja ein Holzhaus und wollen jetzt die Wände im WZ weiß streichen. sag mal, welche Farben verwendest du im Innenbereich ? also welche Firma........Bitte bitte verrat mir das doch mal schnell...mein Traummann muss beschäftigt werden...und bevor seine Motivation schwindet muss erschwingliche Farbe her ;) ;) wir verstehn uns, Oder ?
    Busserl nach Wien
    Barbara

    AntwortenLöschen
  44. Hi Sigrid,
    danke für deinen lieben Besuch, Essen ist fertig! Und: danke für den Hinweis, wusste gar nicht, dass auch mein Blog derartig nervt!
    Hab es - hoffentlich - abgestellt!
    Aber so bin ich wenigstens noch einmal an den wunderschönen Gönseeiern vorbeigekommen ... und noch immer sprachlos.
    Hab eine gute Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  45. Heidiho meine Liebe!
    Zuerst bin ich untröstlich, ich hab Karin noch das richtige Datum gesagt und dann passiert mir das ich vergesse, also bitte bitte happy b-day und nicht böse sein.
    Zweitens, glaubst du ich ferate dir jetzt echt, wie wir das mit der Tür gemacht haben und dann kommst du beim nächsten Mal und räumst die bude aus ;o) Wir hatten einen Securitymann bestellt :-)
    Und nun .... ah nein ...zuerst noch das Tütü, da brauchst du mich/uns nicht in den Lostopf werfen, mangels Teddy. Wir hätten noch den großen Hund von Gigi, eh der von euch, aber ob der kleine knopf das will, wir müssen aufpassen, bei dem was wir schon alles mit ihm angestellt haben wird er noch schwul. Du erinnerst dich an das hübsche weiße Spitzenkleidchen in deiner Laube!!
    So aber jetzt, deine Eier, cooollleeeee Idee, find ich richtig schön, aber beneiden tu ich dich um diese Arbeit nicht, bei mir würde vermutlich nicht mal eines was werden.

    So nun genug der langen Schreiberei, es wird wieder Zeit für ein Pläuschchen!!!!
    Dix Bussal
    S, M & T

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, eure Befürchtungen - und das wegen der Bussitant ;o)

      Löschen
  46. just wanna say i read your blog and it is inspiring.... all the best from Croatia..Martina

    AntwortenLöschen
  47. read your thoughts
    look at the pictures
    send greetings
    have knowledge of
    balerinka- Aneta :))

    AntwortenLöschen
  48. Ähm ja da bin Ich,
    obwohl ich mich nicht so ganz wohl dabei fühle!
    Na dann erstmal ganz Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und von wegen graue Haare, ich sehe auf deinen Bildern NIE eins, selbst wenn ich die Brille ausziehe(dann seh ich Dich nämlich "gestochen" scharf kann ich nichts verdächtiges in dieser Richtung entdecken!!)
    Hoffe Du hast die Korken ordentlich knallen lassen, aber mit mir musste nun heute auf jeden Fall noch anstossen ne...na dann PROST auf dein neues Lebensjahr, auf übersprudelnde Kreativität(auch wenn Herr Zicke aufstöhnen wird!), (UN)-realisierbare Projekte aller Art und ganz wichtig dein unverbesserlicher Humor, den ich sooooo liebe!
    Weiterhin auch für dein neues Bloggerjahr alles Gute, auf das deine Leserinnen sich mal warm anziehen für das was da noch kommen wird grins!!
    Nun aber unbedingt noch zu deinen, nee den Eiern....meine Güte dafür bekommst Du von mir den ultimativen GEDULDS-ORDEN verliehen, sind die super!!!
    Echte Kunsthandwerke, kannst mich leider nicht schlabbernd vorm Bildschirm sitzen sehen.ooaahhhh!
    So wunderschön!!!!!!
    Genau so ein wunderschönes Ei hat meine Mutter mir mal geschenkt und ich habe es immer besonders dekoriert, weil es mir so gefallen hat. Na und was passiert, ausgerechnet dieses Ei macht nen Abflug und landet genau auf den Fliesen. Nicht reparabel....SCH.......!!!
    Deshalb bin ich nun hin und weg von deiner Eierkunst :)))
    Wie weit biste denn inzwischen mit den 1000? ;))

    Ach ja deine Verlosung, meinste wirklich...hab mich ja über deine Mail und die Einladung sehr gefreut...na gut bin drin.
    Aber seien wir mal ehrlich, oder ich zumindest, eine Chance habe ich bei deinem Gedränge hier nicht wirklich!
    Nun lass Dich mal ganz feste drücken für all deine Falten, grauen Haare(wo immer die auch sein mögen) und deine "Hänge"-Lappen, Du bist immerhin noch ein junger Hüpfer im Gegensatz zu mir. Mein Alter steht zwar nicht im Profil, aber aufmerksamen Blogleserinnen ist nicht entgangen, das ich zu meinen Geburtstagen immer mein Alter angegeben habe ;))
    Tschüß und machs gut
    deine Schnatterliese
    PS: Ist die Mail, die Dich nicht erreicht hat nun denn angekommen?????????????

    AntwortenLöschen
  49. Liebe geduldige Sigrid,
    happy Blog-Birthday wünsch ich!!!
    Leider habe ich keinen Leopold... dem Fango passt dein zu verlosendes Tutu auch nicht so recht, er würde sich bei den Hundedamen und -herren hier wirklich zum Gespöt machen, dem Hexerl ist's groß und die sitzt ohnehin selten still. Also hüpf ich nicht in den Lostopf und lass meinen Platz einem anderen Mädel über, die sich dazu quetschen können.
    Ei ei, da entsteht ja etwas ganz Prachtvolles, boah, echt genial, was du da so geduldig produzierst! Kunstwerkstatt Shabby Landhaus darfst jetzt dann aufs Geschäftsschild malen, ich halte dir in der Zeit gerne die Leiter ;o)
    Bis bald und ganz herzliche Grüße aus dem Süden
    Christine

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Sigrid,
    Deine Eier sehen sehr fein aus, sowas von elegant und raffiniert.... klasse hast Du das gemacht ....kleine zerbrechliche Kunstwerke!
    Übrigen das kaputte Ei finde ich auch sehr schön, wenn Du es nicht verraten hättest, ich hätte es nicht gemerkt :0)
    Bei der Verlosung mache ich nicht mit, lasse gerne den anderen Mädchen eine Gewinnchance mehr...
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Sigrid,
    angespornt durch deine extrem lieb gemeinten Anregungen die Kommentarfunktionen doch zu vereinfachen;), sitze ich jetzt geschlagene 3 Stunden vor dem Lapi ;( und versuche herauszufinden warum das bei mir nicht so funktioniert wie ich das gerne hätte (hast mir ja schon mal geschrieben, wenn du dich erinnerst das das bei mir irgentwie kompliziert ist!)
    Habe es jetzt aber (hoffe ich zumindest) hinbekommen, und mein lieber Mann durfte mir vom Büro aus (hat ja sonst nichts zu tun:)) , ein Probe-mail schicken, allerding sagte er, er müße einen Code eingeben, sch......! Nicht das was ich wollte, aber auch das hab ich jetzt (hoffe ich zumindest) abschalten können!
    Also dann, vielen Dank für deine Animation (hab ja sonst nicht´s zu tun;)grins
    ganz liebe Grüße aus der Steiermark
    Frances
    PS:mach bei der Verlosung natürlich gerne mit!!!!!!!!!!!:)

    AntwortenLöschen
  52. Mensch Sigrid, Du hast in der Tat eine wahnsinns Geduld um solche Eier zu fertigen. Ich bin total beeindruckt, wie man so etwas zu Stande bringt...Respekt meine Liebe. Da traut man sich nicht mal sie anzufassen geschweige denn darin zu bohren und bei dem Geschick will man Dich abschieben? Nöööö, das geht mal gar nicht, spätestens jetzt hat er wohl erkannt was für Talente in Dir schlummern und so schnell nicht mehr mucken.
    Schön wie humorvoll Du Deinen ganzen Post wieder geschrieben hast ich musste ganz arg schmunzeln.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße vom Waldstrumpf, der übrigens auch kein Tutu braucht. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

    AntwortenLöschen
  53. Ja liebe Sigrid.... ich bin nun alt genug




    um einfach zum Schnee zu fahren, wenn er nicht zu mir kommen will. SO!
    Und dabei würde ich mir wünschen, Wien würde nicht so weit von Flachau entfernt sein .... so gerne würde ich dich und Leo besuchen kommen :O)
    Aber irgendwann ...... ick schwöööre!
    Alles Liebe von Katja

    AntwortenLöschen
  54. Meine allerliebsten Glückwünsche sende ich Dir als treue stille Leserin!
    Dein Blog ist so herzlich, ehrlich, rührend, lustig. DANKE DAFÜR!!!
    Deine Spulenleiste wird von mir heiss geliebt.
    Ganz herzliche Grüsse sendet Dir Nadine
    Das Tütü würde der Bär meiner Nichte bekommen. Sie ist vier und läuft selbst jeden Tag mit einem rum. Plus Flügel natürlich. So süß! :-)

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Sigrid,
    nachträglich deinem wunderschönen Blog und dir mit deiner köstlich-frisch-fröhlich-freien Art zu schreiben <3lichen Glückwunsch ;o) ;o)
    Deine grob fahrlässig behandelten Gänsedingsbums sind wunderschön geworden. Auch das, wo die Hälfte, äh der Deckel nebendran liegt *hihi*
    Gut das du dich nur an den Gänseeiern und nicht auch noch an Leopoldine ausgetobt hast ;-/
    Haaaach ich freu mich immer zu sehr auf deinen nächsten Post und hüpfe natürlich auch mit ins Losei...... äh töpfchen ;o)
    dein Tutu-bildchen nehm ich geschwind auch mit,
    <3lich grüßend und sonnigen Sonntag wünschend,
    Renate

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Sigrid
    Völlig ausser Atem und inklusive blauer Flecken bin ich jetzt auch da ;o) So ein Gedränge bis ich hier war, echt jetzt. Meine Maus hatte schon den Ewigen *gg*. Aber dein Post ist wieder mal voll klasse und wieder so lustig. Mein Bär hat jetzt übrigens doch noch eine Nase bekommen - jetzt fehlt ihm halt auch das Tutu ;o). Fall ich von dir keins bekomme, schickst du mir dann das "Rezept" dafür? Ich finde ein Bär mit Tutu schon extrem sexy, gell?¨?
    Die Gänseeier sind dir voll gelungen! Ich weiss nicht, ob ich so was zustande bringen würde..... Ich bin manchmal auch nur Grobmotoriker ;o). Ich werde meine Eier wohl wieder bekleben oder bekleiden... weiss noch nicht genau.... oder auch befedern?
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und ich gehe jetzt meine blauen Flecken "verarzten".....
    Tschüssi und bis bald
    Nadja

    AntwortenLöschen
  57. Oh, durch Zufall auf Deinem Blog gelandet, und nun gibt es auch noch was zu gewinnen - da mache ich natürlich auch mit, bevor ich mich hier weiter umschaue. Die Eier sind super geworden - und wie ärgerlich ist das denn, wenn es ganz zum Schluss noch zerbricht.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Sigrid
    Wow was für wunderschöne Eier.....die Geduld möchte ich auch haben....sogar das zerbrochene sieht mit Teelicht toll aus....und die Blumen erst einfach genial....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Sigrid, ich habe dich gerade über Kim gefunden;-)) Diese Teddy-TÜTÜ`s zum niederknien♥♥♥ Da ich einige Bärchen mein eigen nenne und sie ein eher karges dasein fristen, habe ich mir gedacht ich mache mal bei deiner Verlosung mit. Die Idee mit den Gänseeiern finde ich wunderbar. Mit meiner Geduld ist es aber auch nicht so weit her... und ich musste herzlich über deine Eier-Geschichte lachen. Hab einen schönen Tag und immer die Geduld bewahren.
    Ganz liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  60. gggggggggg bei mir geht's ah ohne::::
    SOOO ah SCHAAASS,,,
    mi nervt des ah immer ;;
    DOOO SCHREIB i scho fünf MINUTEN lang.
    . und dann kumman de BUCHSTABEN,,,,,
    ja und wooooo is mei BRILLEEEEE.
    . ja nit bei mir:::::ALSO drei mal probiern:::
    UND dann immer no nit richtig geraten,,,,
    ,DEINE EIALA...
    san aber wirklich scheeeeen gworden::
    MHHH host des frei HAND GMACHT:::
    ODER host wos aufigmoln....
    MHHHH i überleg grod HOB SOOO AH STRAUßENEIAL...
    meinst mit dem geht's ah;; ABER SOOO wia des ausschaut brauch i do eher ah HILTI:::::
    hobs no fein..
    und DANKE für de LIABE NACHRICHT.
    . bei mir bis. bald de BIRGIT::
    MEI WOR LAUTER EIER... hob i gaaaaanz des TÜTÜ vergessn... i nehm DEI BUIDL freilig mit:::: WERD glei de FUSSIS abmessn....
    und an BRUSTUMFANG::::: und de OHRWASCHL MESS i da ah no ab....
    sicher ...is sicher,,,,
    ,SOOO BIN SCHOO WEG:::
    PFIAAAATIIII DE BIRGIT;;;

    AntwortenLöschen
  61. Hej Sigrid,
    die Eier sind ja wirklich der Hammer. Wow. Ich glaub da hätte ich keine Geduld oder meine lieben Kleinen würde sie dann runterschmeißen. Erst gestern hat mein Lausbub meine Lieblingslaterne runter geschmießen. Das gab einen Scherbensalat.
    Der Bärenpost und das Tütü ist sooooo niedlich. Bin ganz verliebt. Bei mir im Schlafzimmer sitzt auch noch ein süßer Fratz aus Kindertagen und dem würde so ein Tütü wunderbar stehen.
    Ach Kindertagen, ich hab mein Alter erst letztens angepasst ;o)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*